Kanye West: Sieben Nominierungen bei BET Awards

Wird er der große Gewinner des Abends?

Am 1. Juli finden in Los Angeles die "BET Awards" statt. Der Hip-Hop-Star Kanye West kann neben Beyoncé und Jay-Z so richtig abräumen. Er ist gleich für sieben Preise nominiert.

Am Dienstag, 22. Mai, wurden die Nominierungen der diesjährigen "BET Awards" bekannt gegeben. Der "BET Award" ist ein amerikanischer Fernsehpreis, der vom TV-Sender ''Black Entertainment Television'' jährlich verliehen wird. Nominiert werden afroamerikanische Künstler aus den Bereichen Musik, Schauspiel und Film. Und wer darf da natürlich nicht fehlen: Kanye West.

Der Sänger wurde insgesamt über sieben Nominierungen freuen. Unter anderem in den Kategorien ''Video Regisseur des Jahres'' und ''Beste Gruppe''.

Auch Beyoncé und Jay-Z sind ganz oben auf der Liste der meisten Nominierungen. Die Sängerin hat die Chance sechs Preise zu gewinnen und ihr Ehemann Jay-Z wurde in fünf Kategorien nominiert.

Am 1. Juli 2012 werden wir die Stars auf dem roten Teppich in Los Angeles zu sehen bekommen. Moderiert werden die "BET Awards" von Hollywoodstar Samuel L. Jackson. Für eine Showeinlage sorgen Chris Brown und Nicki Minaj.