Johnny Depp wird für sein Lebenswerk geehrt

Bei den MTV Movie Awards 2012

Was für eine Ehre! Johnny Depp wird bei den diesjährigen "MTV Movie Awards" den Preis für sein Lebenswerk bekommen. Er habe in den letzten 20 Jahren viel geleistet.

Die "MTV Movie Awards 2012" werden spektakulär. Nicht nur der Award für den besten Kuss sorgt für Schlagzeilen, auch ein ganz besonderer Preis wird dieses Mal wieder für Standing Ovations sorgen.

Schauspieler Johnny Depp, 48, ist ein Verwandlungskünstler, der Seinesgleichen noch sucht. Er schlüpfte in viele verschiedene Rollen, vom Drogenjunkie, hin zum Geisteskranken bis zum Piraten war alles dabei. Johnny hat viele treue Fans, die sein Talent sehr schätzen.

Um dieser besonderen Fäigkeit Tribut zu zollen, haben sich die Menschen hinter den "MTV Movie Awards" jetzt entschlossen, Johnny einen Preis für sein Lebenswerk der letzten zwanzig Jahre zu überreichen. Der "MTV Generation Award" wird nur Menschen verliehen, die richtig viel erreicht haben. Da gehört Johnny also auf jeden Fall dazu.

"Johnny ist ein furchtloses, einmaliges Talent in seiner Generation, mit einer chamäleonartigen Fähigkeit, jede Rolle einzunehmen", sagt MTV-Präsident Stephen Friedman. Er begründet damit die Entscheidung, Johnny den Award zu geben.

Weiter sagt Stephen: "Mit jahrelangen erstaunlichen Darbietungen hat sich Johnny diesen Generation Award wirklich verdient und wir freuen uns darauf, ihn mit einem Tribut bei den diesjährigen MTV Movie Awards zu ehren, das man nicht verpassen sollte."

Johnny reiht sich damit bei den Schauspielern Sandra Bullock, Ben Stiller, Reese Witherspoon, Tom Cruise und Jim Carrey ein.

Jetzt am Sonntag, 03. Juni, gehts los und wir freuen uns schon sehr auf die Verleihung! Moderiert wird die Show übrigens von Komiker Russell Brand, 36.