Russell Brands neue Freundin ist Stylistin Maeve Reilly

Er umgarnte 23-Jährige, bis sie nachgab

Hat sich Katy Perrys Ex-Mann Russell Brand eine Neue geangelt? Es sieht ganz danach aus. Es soll sich um die Stylistin Maeve Reilly handeln, die Brand monatelang umworben haben soll.

Ist Russell Brand, 36, über seine Ex, Pop-Sternchen Katy Perry, 27, hinweg? Es sieht ganz danach aus. Zwar jammerte er kürzlich noch, wie sehr bei Talk-Lady Ellen DeGeneres, wie sehr er seine Verflossene vermisse und immer noch lieben würde.

Doch das ist jetzt Schnee von gestern: Wie "RadarOnline" berichtet, hat der britische Comedian eine neue Frau an seiner Seite. 

Der Schürzenjäger, der im Dezember 2011 die Scheidung von seiner Gattin einreichte, soll die 23-jährige Stylistin Maeve Reilly bereits seit Monaten umgarnt haben, bevor sie seinem Werben letztendlich nachgab und sich mit ihm einließ.

"Maeve ist sich Russells Ruf bewusst und all ihre Freunde haben ihr geraten, sich von ihm fernzuhalten", berichtet ein Insider dem Online-Dienst. Und ergänzt: "Sie ist vor kurzem von New York nach Los Angeles gezogen und wollte sich eigentlich auf ihre Karriere konzentrieren."

Aber wie das immer so ist bei vielen Männern: Wenn man ihnen die kalte Schulter zeigt, wollen sie erst recht. "Die Tatsache, dass sie kein Interesse gezeigt hat, hat Russell nur noch mehr angespornt, sie zu umwerben. Irgendwann hat er sie dann breitschlagen können. Das schafft er immer", so die Quelle weiter.

Soso!

Beeindruckt sei Brand vor allem von den Beinen seiner neuen Freundin. "Maeve hat unfassbar lange Beine und liebt es, sie in ihren zehn Zentimeter hohen Stilettos zu zeigen", verrät er weiter. Das konnte Scherzkeks Russell Brand natürlich nicht unkommentiert lassen: "Das erste Mal, als Russell sie sah, kam er zu ihr herüber und fragte sie, wie lange es dauert, sich die Beine zu rasieren!"

Obwohl Reilly zunächst ihre Bedenken hatte, soll der Schauspieler ("Männertrip") sie inzwischen überzeugt haben. "Sie bleibt zwar vorsichtig, aber sie findet ihn hinreißend und Russell weiß immer das Richtige zu sagen. Egal wie skeptisch eine Frau ist, er schafft es immer wieder, sie davon zu überzeugen, dass sie die Einzige für ihn sind."

Klingt eher danach, als habe es der 36-Jährige faustdick hinter den Ohren. Bleibt für die Stylistin zu hoffen, dass es ihr am Ende nicht geht wie Katy Perry, die sich von ihrem Ex-Mann hintergangen fühlt.