89.000 US-Dollar für Kanye Wests designte Nike Sneaker

Hype um seine Turnschuhe

Kanye West darf sich glücklich schätzen. Nicht nur, weil er seit Kurzem Kim Kardashian an seiner Seite hat, sondern auch, weil sein für Nike designter Sneaker “Air Yeezy II“ schon vor dem offiziellen Verkaufsstart einen regelrechten Hype auslöst.

Kanye West hat derzeit eine Glückssträhne. Seit einigen Wochen ist er frisch verliebt in It-Girl Kim Kardashian. Beruflich läuft es auch rund, denn er tourt derzeit mit Jay-Z durch die Welt. Und nun sprengt auch sein neuestes Projekt alle Rekorde.

Der Rapper designte nämlich für den Sportartikelhersteller “Nike“ eigens einen limitierten Sneaker. Das Modell “Air Yeezy II“, welcher im Laden 245 US-Dollar (knapp 197 Euro) kostet, ist bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart der absolute Renner.

Weltweit kampieren die Fans seit Tagen vor den Schuhgeschäften, und auf  der amerikanischen Verkaufsplattform “Ebay“ werden bereits jetzt unglaubliche Summen für den begehrten Sportschuh geboten. Und die Rede ist nicht von ein paar hundert Dollar – nein, es geht um unfassbare 89.100 Dollar (knapp 72.000 Euro)!

Tja, Kanye darf sich über den Wahnsinnserfolg seiner Treter freuen, denn scheinbar teilen seine treuen Fans seine Leidenschaft für Mode.

Und für alle Fashion-Victims: Der weltweite offizielle Verkaufsstart ist am Samstag, 9. Juni 2012.