Großmutter von Leonardo DiCaprio gestorben

Große Trauer um die Oma von Leonardo DiCaprio

Leonardo DiCaprio trauert. Der Grund: Seine geliebte Großmutter Helene Indenbirken starb gestern in ihrer deutschen Heimat Oer-Erkenschwick. Die Beziehung des US-Schauspielers zu seiner deutschen Oma war sehr eng.

Er hat sie oft in ihrer nordrhein-westfälischen Heimatstadt Oer-Erkenschwick besucht und nahm sie und Mutter Irmelin häufig zu Filmpremieren oder Dreharbeiten in aller Welt mit. Zu seiner Oma hatte Leonardo DiCaprio immer eine besonders innige Beziehung. Oma, so nannte DiCaprio seine Großmutter auch bis zuletzt. 

Aber es stand in letzter Zeit nicht gut um ihre Gesundheit: Die 93-Jährige wurde erst vor kurzem in eine Klinik in Recklinghausen eingeliefert. Jetzt ist sie gestorben. Die Einäscherung soll im stillen Kreise der Familie stattfinden.