Heidi Klum twittert Foto als Tänzerin bei den 'Rockettes'

Für ihre Show 'Project Runway'

Ob Showgirl, Disco-Queen oder Spaßvogel mit Teufelshörnern: Heidi Klum, 39, schlüpft in die unterschiedlichsten Rollen. Jetzt konnte sie in die Rolle einer "Rockette"-Tänzerin schlüpfen - der Traum vieler tanzbegeisterter Mädchen.

Die New Yorker "Rockettes" sind legendär - und berühmt dafür, wie sie simultan die Beine in die Lüfte schwingen.

Und für Heidi ging der Traum, dabei zu sein, offenbar in Erfüllung. Auf ihrer Twitter-Seite postete sie einen Schnappschuss, der sie im froschgrünen Glitzer-Outfit inmitten der adretten Tanztruppe zeigt.

Dazu zwitscherte sie euphorisch: "Rockette für einen Tag! Na ja, irgendwie... Aufgabe der @ProjectRunway-Designer, ein Outfit für die @Rockettes zu entwerfen! Großer Fan!

Um eine "Rockette" zu werden, muss man zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß sein und Ballett-, Jazz- und Stepptanz beherrschen. Ersteres dürfte kein Problem für die Model-Mama gewesen sein, aber ob sie auch das Bein so schön hoch reißen kann? Das bleibt vermutlich das süße Geheimnis der "GNTM"-Jurorin...