'Big Brother'-Star Wissam N. - Erpresste er Lotto-Millionär?

29-Jähriger Boxer erbeutete über 400.000 Euro

Schwere Vorwürfe gegen den Ex-"Big Brother"-Kandidaten Wissam N., 29: Der ehemalige Kickbox-Profi soll einen Lotto-Millionär aus Niedersachsen bedroht und erpresst haben. Jetzt muss sich der TV-Container-Bewohner vor Gericht verantworten.

Gemeinsam mit einem Komplizen soll Wissam N. den Lotto-Glückspilz Gewalt gedroht und dabei sogar zu einem Schreckschussrevolver gegriffen haben.

Der Geschädigte soll davon so eingeschüchtert gewesen sein, dass er zahlte: insgesamt 425.000 Euro soll der 29-Jährige eingestrichen haben.

2010 war N. Insasse der RTL2-Show, hoffte wohl auf den großen Reibach. Doch die Gewinnerprämie von 250.000 Euro konnte der Ex-Boxer sich bald abschminken - nach nur drei Wochen flog der zweimalige Europameister raus!

War das der Zeitpunkt, als er seinen perfiden Plan schmiedete? Der Angeklagte, der gestern, 17. Juli, im grauen Sakko und blauem Hemd erschien, streitet die Tat jedenfalls ab.

Was wirklich passiert ist, das müssen nun die Richter des Göttinger Landesgerichts klären.

Themen