Joko und Klaas - Sie wären gern wie Charlie Sheen

In 'Das Duell um die Welt' liefern sie sich irrwitzigen Kampf

Ein unerbittlicher Wettkampf rund um den Globus: Die zwei deutschen TV-Lieblinge Joko Winterscheidt, 33, und Klaas Heufer-Umlauf, 28, veranstalten ab dem kommenden Samstag auf ProSieben in ihrer neuen Battle-Show „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ ein verrücktes Kräftemessen. Jetzt plaudern die beiden aus dem Nähkästchen des Irrsinns.

„Es wird dumm, es wird peinlich, es wird lebensgefährlich!“, verspricht Klaas bereits im Vorfeld.

Wer ist der Klügste, Stärkste und Mutigste? Der Wettkampf führt die beiden einmal rund um die Welt: Die Reiseroute und das „spezielle“ Reiseprogramm werden vom jeweils anderen festgelegt. 

Bei den Aufgaben schwant einem Böses. So schickt Joko seinen Kontrahenten beispielsweise in den Osten. In Macau soll der 28-Jährige den Sprung in 233 Meter Tiefe wagen - und sich in Thailand mit verbundenen Augen mit einem knallharten Thai-Boxer messen.

Das bleibt nicht ohne Konsequenzen für den Moderator: „Ich habe mir eine Rippe geprellt und musste ins Krankenhaus. Blind sieht man einfach nicht, wo die nächste Granate herkommt“, jammert Klaas.

Dieser lässt sich allerdings auch nicht lumpen und beordert Joko nach Mexiko, wo dieser sich beim Wrestling von einer Kampfbraut vermöbeln lässt. 

Joko ist nicht ganz wohl bei der Sache: „Mir geht richtig der Stift!“ 

Klingt ziemlich crazy - und erinnert ein bisschen an Hollywoods Skandalnudel Nummer 1, Charlie Sheen. "Wir wären gern die Charlie Sheens der deutschen Unterhaltungsbranche", räumt Klaas dann auch in der "IN" ein. 

Und ergänzt: "Dass ein Charlie Sheen jetzt mit 'Anger Management' eine Serie aus seinen Eskapaden macht, finde ich großartig!"

Obwohl sich die beiden für ProSieben in Superhelden-Manier präsentieren - von einigen Eigenschaften können sie nur träumen. So wäre Klaas zu gerne "Der Unsichtbare": "Ich würde zu gern mal bei Bundestrainer Jogi Löw lautlos in der Ecke hocken, um zu erfahren, wen er als nächsten im Länderspiel aufstellt", verrät er der "IN".