Cindy & Bert-Sänger Norbert Berger ist tot

66-Jähriger starb an einer Lungenentzündung

Norbert Berger, besser bekannt als Sänger des legendären Schlagerduos Cindy & Bert, verstarb im Alter von 66 Jahren an einer schweren Lungenentzündung in einem Krankenhaus in Düsseldorf.

Bereits vergangenen Samstag, 14. Juli, verstarb Berger, wie sein Management am Donnerstag gegenüber der Nachrichtenagentur dpa erklärte.

Mit dem Hit “Immer wieder sonntags“ wurde das Ehepaar 1973 berühmt und feierte auch danach große Erfolge. Ihre Klassiker sind bis heute bekannt.

Nach ihren großen musikalischen Erfolgen trennte sich 1988 ihr privater und beruflicher Weg – die beiden ließen sich scheiden und machten vorerst getrennt voneinander weiter.

Bis sie 1994 erstmalig wieder gemeinsam auf der Bühne standen und bis vor einigen Jahren mit der "Starparade der Volksmusik" durch Deutschland tourten.