Courtney Love - 'Heart Shaped Box' handelt von meiner Vagina

Nach Nirvana-Cover - Kurt Cobains Witwe geht via Twitter auf Lana Del Rey los

Skandalnudel Courtney Love und Shooting-Star Lana Del Rey Lana Del Rey Courtney Love Lana Del Rey Lana Del Rey Courtney Love

It-Girl, Soul-Queen und das neue H&M-Gesicht: Lana Del Rey ("Summertime Sadness") verzaubert mit ihrem rauen Charme die Massen. Einen besonderen Leckerbissen präsentierte die 26-Jährige ihren Fans in Sydney: Die Sängerin performte den Nirvana-Klassiker "Heart Shaped Box" - und rief damit Kurt Cobains Witwe Courtney Love, 47, auf den Plan.

Die Skandalnudel ließ es sich nicht nehmen, die Sängerin auf Twitter zu fragen, ob diese denn überhaupt wisse, was das Lied ihres verstorbenen Gatten - und im speziellen die, ähm, "herzförmige Schachtel" - bedeutet. 

Was sie von Del Reys Cover hielt, ließ die 47-Jährige offen - allerdings schrieb sie hämisch: "@LanaDelRey du weißt schon, dass es in dem Song um Vagina geht, oder?".

Damit ließ es die ehemalige Hole-Frontfrau aber nicht gut sein, denn sie ergänzte in einem weiteren Tweet: "@LanaDelRey also, ähm, nächstes Mal, wenn du es singst, denkst du an meine Vagina, ok? lol xc"

Fraglich, ob sich Lana daran hält - schließlich scheint der Shootings-Star doch eher auf in die Jahre gekommene Rockstars wie Axl Rose oder Marilyn Manson zu stehen. 

Und auch Courtney, die mit Vorliebe via Twitter auf andere Showgrößen losgeht, sollte sich ihre Kräfte besser für ihren Auftritt vor Gericht aufheben - schließlich wird sie gerade von ihrer Ex-Assistentin verklagt, die zudem an einem Enthüllungsbuch über die Cobain-Witwe schreibt.

Und allmählich beginnt man auch zu verstehen, warum ausgerechnet Courtneys und Kurts Tochter Francis Bean ein Twitter-Verbot für ihre Mutter gefordert hatte...

Hier könnt ihr das umstrittene Cover von Lana Del Rey in einem Fan-Video sehen.