Heiner Lauterbachs Tochter Maya steht vor der Kamera

Erste Rolle in Abenteuerfilm

Wer hätte das gedacht: Die 10-jährige Maya ist der hübsche Spross von Schauspieler Heiner Lauterbach, 59, - und steht in Sachen Berufswahl scheinbar ihrem Vater in nichts nach. So steht sie nun für ihren ersten Film vor der Kamera.

Gemeinsam an der Seite ihres Vaters spielt sie bei dem Abenteuerfilm „V8 – Du willst der Beste sein“ mit. Dort spielt sie die Rolle der Luca, die eigentlich gar kein Mädchen sein will, sondern immer als der von ihr erfundene Superheld "Diamond Dachsmann von Drachenherz" herumläuft. Währenddessen spielt Heiner den Bösewicht.

Doch für die Nachwuchsschauspielerin ist es nicht das erste Mal vor der Kamera. Bereits mit 16 Monaten hatte sie eine Rolle in dem Streifen “Zwei Männer und ein Baby“. Früh übt sich halt.

Und wir sind uns sicher, bei dem begabten Vater ist ihr das Talent in die Wiege gelegt worden.