Schwimm-Star Michael Phelps soll 'Tarzan' spielen

Der Olympia-Sieger wechselt ins Filmgeschäft

Oh la la, das ist ja mal ein Karrierewechsel: Der Goldmedaillen-Gewinner der Olympischen Spiele 2012, Michael Phelps, 27, soll der neue "Tarzan" werden!

Der Schwimm-Superstar hat seinen Rücktritt vom Leistungssport angekündigt. Trotzdem werden wir Phelps wieder zu Gesicht bekommen.

Gerüchten zufolge wird der 27-Jährige die Hauptrolle im "Tarzan"-Remake von David Yates übernehmen, laut der "Sunday Times" ist diese Nachricht aber noch nicht bestätigt.

So unwahrscheinlich ist diese Meldung allerdings nicht, denn Johnny Weissmüller, der fünfmal die Goldmedaille in den 1920er-Jahren gewann, spielte zwölfmal den Tarzan.

Also wir finden, der durchtrainierte Athlet würde eine gute Figur als Dschungelheld abgeben - und wir würden dabei gerne Jane sein!