Jean-Claude Van Damme Karriereschub durch Sylvester Stallone

Durch Sly kehrte Jean-Claude wieder zurück auf die Leinwand

Der Actionheld Jean-Claude Van Damme, 51, ist wieder auf der Kino-Leinwand zurück, und das verdankt er keinem Geringeren als Sylvester Stallone.

Van Damme ist "The Expendables 2" und seinem Autor Sylvester Stallone, für den Anschubser seiner Karriere und der Hilfe bei seinen Schauspielkünsten sehr dankbar.

Bei der Londonpremiere des Filmes sagte der 51-Jährige: "Es gibt ein DVD-Publikum und ein Filmpublikum. Ich gehörte bis vor einem Jahr zu dem DVD-Publikum. Die Leute sagten: 'Hey JC, wann machst du mal einen Film?' und ich dann: 'Sch****, ich hab grad acht davon gedreht. Aber eines Tages werde ich zurück auf der Leinwand sein."

Doch zum Glück hat ihn sein neuer Streifen gerettet: "Und dank dem 'The Expendables 2'- Boom folgte die Kinoleinwand. Ich kann nutzen, was in mir steckt. Ich kann mich wieder schauspielern sehen. Und ich danke Sylvester Stallone, weil er mich zurückgeholt hat."

Das sind aber Lobeshymnen und wir hoffen für den Schauspieler, dass es nicht nur bei dem einmaligen Kinoauftritt bleibt.