Franka Potente zeigt den Vater ihrer Tochter

Lange machte sie ein Geheimnis um ihr Liebesleben – bis jetzt...

Dass sie im April Mutter einer Tochter wurde wusste man. Auch dass sie inwischen in den USA lebt, aber wenn es in Interviews um Privates ging, hüllte sich Schauspielerin Franka Potente, 38, stets in Schweigen.

Bei der Premiere zu ihrer neuen US-TV-Serie "Copper" machte sie es endlich offiziell: Schauspiel-Kollege Derek Richardson, 36, ist der Mann an ihrer Seite. Sie lernten sich 2009 am Set zu "Dr. House" kennen – Franka Potente hatte einen Gastauftritt.

Daran nach Deutschland zurückzukehren denke sie inzwischen überhaupt nicht. "Unsere Tochter wächst englischsprachig auf, mein Mann spricht Englisch, das macht erstmal so keinen Sinn", sagte sie. Die Familie sei aber relativ häufig in ihrer Heimat, um die Großeltern und Freunde zu sehen.

Bis jetzt hatte Franka Potente ja nicht so viel Glück in der Liebe – Beziehungen zu Regisseur Tom Tykwer oder Schauspieler Elijah Wood zerbrachen. Wir wünschen ihr, dass sie jetzt ihren Mr. Right gefunden hat…