Jennifer Lopez zählt zu den mächtigsten Frauen der Welt

Sie schaffte es auf die Liste der '100 Most Powerful Women'

Da hat es aber jemand weit gebracht: Jennifer Lopez steht zum ersten Mal auf der Liste der "100 Most Powerful Women."

Das Magazin "Forbes" kürt jedes Jahr die 100 mächtigsten Frauen der Welt. Und unsere "Jenny from the block" konnte als Neu-Einsteiger einen stolzen 38. Platz belegen. Die Sängerin liegt zwar hinter Lady Gaga, die den 14. Platz für sich beansprucht und Beyoncé Knowles mit Platz 32, aber diese Stars sind ja schon länger dabei.

Die Führungsplätze belegen die Frauen aus der Politik, und keine Geringere als Bundeskanzlerin Angela Merkel belegt den 1. Platz. Dicht gefolgt von US-Außenministerin Hillary Clinton und der amerikanischen First Lady Michelle Obama.

Die Herausgebern von "ForbesWoman", Moira Forbes, sagte über die Ehrung: "Die diesjährigen mächtigen Frauen üben auf unterschiedliche Weise und mit sehr verschiedenen Zielen Einfluss aus und haben alle sehr unterschiedliche Effekte auf die globale Gemeinschaft."

Von Jennys Block, auf die Bühne und nun auf diese Liste - wir gratulieren!