Lady Gaga 70 Prozent ihrer Twitter-Follower sind nicht echt

Inaktiv oder gefälscht

Alle Promis lieben Twitter - natürlich auch Lady Gaga, 26. Und niemand hat mehr Follower als die Popsängerin. Aber sind sie wirklich alle echt? Über 70 Prozent sollen "Fake-Follower" sein!

Der Star hat angeblich 29 Millionen "Little Monster", die ihren Account besuchen. Nun kommt aber raus: Einer neuen Studie zufolge werden die Zahlen der Twitter-Anhänger beschönigt.

Die Seite "StatusPeople.com" hat analysiert, welcher Promi sich seine Follower teilweise erkauft hat und wer tatsächlich so beliebt ist, wie es den Anschein hat.

Die Follower der Stars werden in "Fake", "Inaktiv" und "Gut" unterteilt. Als "Fake" gelten aber auch reale Profile, die aber nur wenige Follower haben, selbst aber hunderten von Leuten folgen.

Bei der "Born this way"- Sängerin zählen gerade mal 30 Prozent ihrer Anhänger zu "Gut", 35 Prozent sind "Inaktiv"
und 35 Prozent, also circa 10 Millionen, sind gefälscht.

Also hat Gaga doch nicht so viel "Little Monster" an ihrer Seite wie alle dachten!

Themen