Nora Tschirner startet mit eigener Band 'Prag' durch

Die Schauspielerin gründet Musik-Projekt

Jetzt singt sie auch noch! Schauspielerin Nora Tschirner, 31, hat ein neues Projekt und das lautet Rocken! Die Berlinerin will mit "Prag" die Charts erobern!

Gemeinsam mit ihren Bandkollegen Erik Lautenschläger und Tomi Krimi arbeitet Nora schon fleißig am ersten Album, das Anfang 2013 erscheint und den verheißungsvollen Titel "Premiere" trägt. Die erste Single wird "Sophie Marceau" - einen kleinen Vorgeschmack auf Nora musikalisches Talent können sich Fans bereits in einem kleinen Making-of-Video anschauen, das natürlich in Prag gedreht wurde.

Dort ist die "Keinohrhasen"-Schauspielerin zwar vorerst nur musikalisch zu hören - in anderen Songs singt sie aber auch oder spielt unterschiedliche Instrumente von Gitarre bis Hackbrett.

Ab dem 16. Oktober geht "Prag" dann mit ihrem Retro-Sound auf eine Mini-Konzerttour. Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, sollte sich einen dieser Tourtermine vormerken: Prag sind live am 16. Oktober in München, am 17. in Köln, am 18. in Hamburg und am 25. in Berlin zu erleben.

Und hier gibt's das erste kleine Making-of-Video von "Prag" in Prag: