TV-Eklat - Charlotte Roche motzt Max Herre aus dem Studio

Der Sänger stürmt aus der Talkshow 'Roche & Böhmermann'

Werden wohl keine Freunde mehr: Charlotte Roche und Max Herre Charlotte Roche und Jan Böhmermann moderieren Sänger Max Herre hat ein neues Album rausgebracht

"Roche & Böhmermann" ist eine unkonventionelle Talkshow für alle, die keine Talkshows mögen. Die Moderatoren Charlotte Roche, 34, und Jan Böhmermann, 31, wollen "das Medium entzaubern". Doch in der letzten Sendung ist die Ex-"VIVA"-Moderatorin wohl deutlich über das Ziel hinausgeschossen: Sänger Max Herre, 39, verließ empört das Studio! 

Gerade ist die zweite Staffel der Show auf ZDFKultur angelaufen, in der immer sonntags um 22 Uhr die "Feuchtgebiete"-Autorin und Jan Böhmermann 60 Minuten mit fünf Gästen plaudern.

Und nun schon der erste Skandal!

Aber der Reihe nach: Sänger Max Herre („Mit dir“) war im Studio in der Rodenkirchener Wachsfabrik zu Gast, um über sein neues Album „Hallo Welt“ zu sprechen.

Doch die Stimmung war bei dem Ex-Freundeskreis-Rapper ("Anna") schnell im Keller, als Roche die Liedzeilen des 39-Jährigen mit Schlagertexten verglich und meinte, dass seine Texte „ja auch schlechter sind als zu Beginn der Karriere.“

Das ließ Herre nicht auf sich sitzen und konterte: „Kann ich nicht nachvollziehen, zumal du mein neues Album gar nicht kennst.“

Kurz danach hatte der On-Off-Freund von Joy Denelane die Faxen gehörig dicke und stürmte vor den verdutzten Gästen - Rapper Ferris MC, Star-Forensiker Mark Benecke und Jennifer-Rostock-Sängerin Jennifer Weist - aus dem Studio.

Zunächst ließ sich das Moderatorenduo nicht weiter beirren, doch dann stand Roche auf und gestand: „Mir schlägt das Herz gerade bis zum Hals!“. Die 34-Jährige entschuldigte sich beim Publikum und floh ebenfalls!

Draußen muss sie den aufgebrachten Herre beruhigt haben, der sich zu einer Rückkehr auf den Talksessel überreden ließ.

Über den Zoff wurde in der Sendung nicht mehr gesprochen. Der Frieden soll allerdings trügerisch gewesen sein: „Max machte keinen glücklichen Eindruck. Nach der Sendung sind alle direkt weg“, erzählt Studiogast Mark Benecke.

Au Backe! Auf die Ausstrahlung dieser Show sind wir mehr als gespannt.