Miley Cyrus ermutigt junge Menschen zum Wählen

Mit anderen Stars für 'Rock The Vote'

Miley Cyrus ist einer der jüngsten und erfolgreichsten Superstars, den Amrika in letzter Zeit hervorgebracht hat. Deswegen ist es auch kein Wunder, dass junge Menschen zu ihr aufsehen und sie förmlich anbeten. Es ist also keine schlechte Idee, dass sich die 19-Jährige nun für die Non-Profit-Organisation "Rock The Vote" einsetzt – sie animiert junge Leute zum Wählen. In Amerika stehen die Präsidenschaftwahlen schließlich kurz bevor.

Es ist eine gute Aktion, welche die Sängerin mit anderen Stars, wie Komikerin Kathy Griffith und Regisseur Adam Shankman, vollbringt. Zwar wurde die Neutralität von "Rock The Vote" bereits des Öfteren angezweifelt, trotzdem ist es, gerade in einem Land wie Amerika, besonders wichtig die Menschen für die Politik zu begeistern. 

Adam Shankman postete ein Bild auf Twitter, auf welchem man die schuftenden Promis während einer spaßigen Shooting-Pause begutachten kann. Sein Kommentar: "Miley Cyrus, moi und Kathy Griffith rocking the vote." 

Am 6. November wird sich dann zeigen, ob sie ihren Job gut gemacht haben. Da Miley noch gar nicht so lange volljährig ist, wird es für sie sogar der erste Gang zu den Wahlen.

Themen