Offiziell - Nicki Minaj und Keith Urban bei 'American Idol'

Das Rätselraten hat ein Ende

Über Monate wurde gerätselt und spekuliert. Kaum ein Star, der Gerüchten zufolge nicht in der kommenden Staffel von "American Idol' sitzen sollte. Nun ist es offiziell: In der zwölften Staffel werden Mariah Carey, 42, Randy Jackson, 56, Nicki Minaj, 29, und Keith Urban, 43, auf der Jury-Bank Platz nehmen. 

Damit ist das neue Juroren-Team endlich komplett. Nachdem im Anschluss an die letzte Staffel sowohl Jennifer Lopez, 43, als auch Steven Tyler, 64, ihen Ausstieg aus der Show verkündeten, musste schnell Ersatz her.

Auch Randy Jacksons Platz stand auf der Kippe, er bleibt dem Casting-Format aber als einziges Alt-Jurymitglied erhalten. Urban freute sich über seinen neuen Job und verkündete auf Twitter:

"Es ist wirkich eine Ehre, eingeladen worden zu sein, ein Teil der "American Idol"-Familie zu werden. Ich freue mich darauf, mit allen zu arbeiten und die gleiche Leidenschaft bei den Teilnehmern zu sehen, die ich für Musik habe."