13-jähriger YouTube-Star Caleb Logan Bratayley ist tot!

Er soll an einer natürlichen Todesursache gestorben sein

Warum musste Caleb Logan Bratayley (†13) so früh sterben? Sein Tod löste in Amerika Entsetzen aus. Er war zusammen mit seiner Familie „Die Bratayleys“ über die Video-Platform YouTube bekannt geworden. Ihr Kanal zählt über eine Milliarde Follower. Am Freitag, 2. Oktober, verkündete Calebs Mutter die traurige Nachricht über seinen Tod via Instagram. Für die Fans der Familie ist sein plötzliches Ableben unbegreiflich - viele zweifeln daran, dass er an einer natürlichen Todesursache gestorben ist.

Seine Familie steht noch immer unter Schock

Katie Bratayley, Calebs Mutter, gab ein offizielles Statement über seinen Tod ab:

Caleb Logan Bratayley starb eines natürlichen Todes. Dies war ein Schock für uns alle. Worte können nicht beschreiben, wie sehr wir ihn vermissen werden. Durch seine unglaublich lustige, liebende und wundervolle Art schätzten wir ihn als YouTube, Freund, Bruder und Sohn. Wir wissen, dass ihr jeden Tag einschaltet und gespannt neue Videos erwartet, aber wir bitten um Nachsicht, solange wir mit dieser Tragödie als Familie umgehen müssen.

 

 

 

 

Auch die Maker-Studios, eine Firma, die zu Walt Disney gehört und die Bratayleys unter Vertrag hat, gab den Tod des 13-Jährigen und ihr Mitgefühl in einer Stellungnahme bekannt:

Wir sind untröstlich über den tragischen Verlust von Caleb Bratayley, ein geliebtes Mitglied der Maker Familie. Unsere Liebe, Unterstützung, Gedanken und Gebete sind bei der Bratayley Familie.

Wie ist Caleb gestorben?

Dennoch bleiben ihre Follower skeptisch. Besonders, weil Katie nach Calebs Tod ein Video auf dem Familien-Channel veröffentlichte, das einen Tag vor seinem Tod aufgenommen worden war. In dem Clip wirkt der Verstorbene völlig normal und gesund. Nichts deutet darauf hin, dass er schon am nächsten Tag tot sein würde.

Wie „TMZ“ berichtet, erklärte eine Quelle gegenüber der Online-Platform, dass weder Selbstmord, noch Drogen- oder Medikamentenmissbrauch als Ursache genannt werden können. Jetzt wird eine Autopsie klären müssen, wie es zu dem plötzlichen Ableben gekommen ist.

Hier könnt ihr euch das letzte Video mit Caleb anschauen: