Erster Arbeitstag von Bill und Tom Kaulitz bei 'DSDS'

500.000 Euro Gage

Nun ist es wirklich offiziell: Wie die ersten Fotos beweisen, sitzen Tom, 23, und Bill, 23, Kaulitz von Tokio Hotel tatsächlich neben Dieter Bohlen und Culcha Candela Frontmann-Itchy alias Mateo, in der "DSDS-Jury".

Nun sprechen die Zwillinge auch das erste Mal darüber, wieso sie den Juror-Job angenommen haben - immerhin waren sie vorher immer strikt gegen Castingsshows:

"Dieses Jahr hat es bei der Anfrage von DSDS einfach gepasst und wir können es neben der aktuellen und fortlaufenden Studioarbeit gut realisieren. Wir haben aber auch immer gesagt, wenn wir irgendwo Juroren werden, dann bei dem Original und der größten Sendung“, so Bill.

Und Tom fügte hinzu: "Den allerletzten Anstoß hat uns dann Steven Tyler gegeben, der ja letztes Jahr in der amerikanischen Version von DSDS (American Idol) Juror war! Wir finden es genau richtig, dass Castingformate auf echte Künstler als Juroren setzen und so eine andere Ernsthaftigkeit und musikalischen Anspruch bekommen."

Die Teenie-Stars könnten aber auch deshalb zugesagt haben, weil jedem der Kaulitz-Brüder laut "Bild.de" 250.000 Euro für den Job angeboten wurden. Damit sind die Zwillinge die best-bezahlten Juroren in Deutschland!

Bereits heute, 24. September, war die neue Jury erstmals gemeinsam in Berlin im Einsatz. Anfang 2013 strahlt RTL dann die mittlerweile zehnte Staffel von 'DSDS' im Fernsehen aus.