Tim Bendzko bekommt MTV-Award als 'Best German Act'

Der Berliner ist der beliebteste deutsche Künstler

Die MTV-Zuschauer haben entschieden: Tim Bendzko ("Nur noch kurz die Welt retten") ist der beliebteste deutsche Künstler und wird mit einem MTV-Award ausgezeichnet.

Bis Sonntagnacht 23.59 Uhr konnte fleißig gevotet werden - nun steht der Gewinner in der Kategorie "Best German Act" fest: Tim Bendzko!

"Ich bin fassungslos. Ich hätte bei der hochkarätigen Konkurrenz niemals damit gerechnet. Ganz offensichtlich habe ich die besten Fans. Ich freue mich riesig und fühle mich sehr geehrt Deutschland bei den ꞌMTV EMAꞌ vertreten zu dürfen. Vielen Dank an alle, die für mich abgestimmt haben!", so Tim Bendzko, 27, überglücklich.

Nun konkurriert unser Goldjunge mit den Gewinnern der anderen europäischen Länder um die Chance, Europa in der Kategorie “Worldwide Act“ zu vertreten, in der sich die gesamte musikalische Spannbreite präsentiert, die MTV weltweit zu bieten hat. Fans können ab sofort bis zum 30. Oktober für ihren regionalen Act auf www.mtvema.com voten.

Am 11. November findet schließlich die große Live-Show der MTV-Awards in Frankfurt statt. Moderiert wird das Event von Supermodel Heidi Klum. Und vielleicht darf Tim sich dann auch seinen zweiten Award abholen!

Themen