Agyness Deyn beendet ihre Model-Karriere

Sie möchte Schauspielerin werden

Frührentnerin? Von wegen! Model Agyness Deyn, 29, hat sich entschieden trotz ihres Erfolges der Modewelt den Rücken zu kehren. Stattdesen möchte sie lieber als Schauspielerin durchstarten.

Aber wieso gibt das Topmodel so einen lukrativen Job auf - immerhin war sie sehr erfolgreich. Dem britischen Onlineportal "FemaleFirst" gestand sie:

"Ich habe bereits in den letzten vier Jahren meine Einstellung gegenüber der Modeindustrie stark verändert. Ich hasse es nicht, aber ich brauche jetzt einfach was Neues."

Nun möchte Agyness es ihrem Ehemann Giovanni Ribisi, 37, gleich tun und ebenfalls Schauspielerin werden. Den ersten Schritt dafür hat die angehende Schauspielerin schon getan und ist zu Giovanni nach New York gezogen.

"Ich habe am Anfang das Modeln geliebt - allein schon die Möglichkeit überall hin zu reisen. Doch in New York bin ich jetzt einfach noch näher an der Sache dran, die ich jetzt unbedingt weiterverfolgen möchte: Ich habe zehn Jahre gebraucht, um festzustellen, dass ich lieber Schauspielerin sein möchte."

Bei dem Talent wird Agyness bestimmt auch einige Rollen an Land ziehen ...