Die Model-Show mit Bar Refaeli startet Ende November

Ab den 28. November geht es mit 'Million Dollar Shooting Star' los

Es wurde schon lange gemunkelt, wann die neue Modelshow mit Bar Refaeli, 27, losgeht. Nun ist das Geheimnis gelüftet.

Zuerst hieß es, die Sendung würde auf dem gleichen Sender wie die Konkurrenz-Show "Germany's Next Topmodel“ laufen. Aber falsch gedacht, denn nun ist klar: "Million Dollar Shooting Star“ bekommt seinen eigenen Sendeplatz bei Sat.1 - und startet am 28. November.

Aber wie soll man sich das Konzept der Show vorstellen, genauso wie bei "GNTM"? Nein! Bei Refaelis Variante des Model-Castings werden keine Nachwuchsmodels gesucht. Es treten zehn erfolgreiche Models gegeneinander an - und die Siegerin kann bis zu einer Million Dollar (rund 770.000 Euro) gewinnen. Noch ein Unterschieds zu Heidi Klums Sendung: Wer das Rennen am Ende macht, entscheidet ganz alleine der Zuschauer.

Die 27-Jährige unterstützt ihre Schützlinge dabei und reist mit ihnen zu verschiedenen Shootings rund um die Welt. Begleitet wird Refaeli dabei vom Model-Agent Peyman Amin, der lange Zeit schon Klum bei ihrer Show beraten hat, sowie Fotograf Oliver Gast.