Ryan Gosling setzt sich für Kinder in Texas ein

Durch Charity kamen 20.000 US-Dollar zusammen

Ryan Gosling, 31, ist nicht nur ein super Schauspieler und ein richtig gut aussehender Kerl: Nein, er hat sogar ein großes Herz für Kinder. Er nahm nun in Rahmen einer Charity-Aktion sehr viel Geld ein.

Wow, Eva Mendes, 38, hat echt einen verdammt guten Fang mit diesem Mann gemacht.

In Texas dreht der Schauspieler gerade seinen neusten Film, der bis dato noch unbetitelt ist. In diesen Tagen fand in der Stadt Austin ein Charity-Lauf der örtlichen Schule statt. Das Geld, das dort zusammenkommt, wird jedes Jahr der Organisation "Spooky Skedaddle 5K" gespendet.

Und da der Charmeur eben gerade in der Stadt war, fragte die Organisations-Leiterin gleich mal an, ob Ryan diese Aktion unterstützen würde: "Wir wussten, dass er in der Stadt ist und haben es einfach probiert. Wir wollten sehen was passiert...", erzählt Anne Adams.

Und Ryan beteiligte sich tatsächlich! Zusammen mit seinen Co-Stars Rooney Mara, 27, und Michael Fassbender, 35, nahm er an dem Run der Schule teil. Insgesamt kamen am Ende 20.000 US-Dollar (rund 15.000 Euro) zusammen.

"Ryan war sehr nett und machte mit allen Kids Fotos. Er ist ein wunderbarer Mensch und wir sind froh, dass er gekommen ist", so Anne weiter.

Wir finden diese Aktion wirklich vorbildlich - ein Star zum Anfassen!