'Magic Mike'-Star Channing Tatum ist der 'Sexiest Man Alive'

Der Schauspieler kann sein Glück nicht fassen: 'Ihr macht doch Witze'

In Ist Channing Tatum und seine Frau Jenna

Er tritt in die Fußstapfen von absoluten Womanizern wie Bradley Cooper, 37, Ryan Reynolds, 36, und Johnny Depp, 49: Channing Tatum, 32, wurde - wie bereits erwartet - vom "People"-Magazin zum "Sexiest Man Alive" des Jahres gewählt!

Nachdem er im Sommer seine gestählten Muskeln als Stripper in "Magic Mike" zur Schau stellte, und die Frauen reihenweise um den Verstand brachte, konnte sich der Schauspieler nun den Titel, der ihm zum Sex-Symbol 2012 kürt, sichern.

Tatum, der schon mal von sich behauptete, sein Aussehen sei ein genetischer Jackpot, kann diese Ehrung jedoch nicht fassen: "Mein erster Gedanke war: 'Ihr macht doch Witze'", gesteht der Frauenschwarm gegenüber der Zeitschrift.

Tatums Frau Jenna, mit der er seit 2009 verheiratet ist, ist von der Auszeichnung derweil beeindruckt. "Sie nennt mich jetzt den Sexiest Man Alive", verrät der Hollywood-Darsteller.

Momentan trainiert Tatum für seine anstehende Rolle in dem Biopic "Foxcatcher", für das er als der verstorbene Wrestler und Olympiasieger David Schultz vor die Kamera treten wird. Übertreiben möchte es der Schauspieler dabei allerdings nicht, wie er betont. "Ich bin gerne schlank. Wenn ich zu viel Masse aufbaue, kann ich mich nicht bewegen - und ich bewege mich gerne."

Das sieht man. Glückwunsch, Tatum!