Anne Hathaway - 'Ich möchte unbedingt ein Baby'

Wovor sie dennoch Angst hat

Privat hat Anne Hathaway, 30, ihr Glück gefunden: Im September heiratete sie ihren Verlobten Adam Schulman. Auch in Sachen Nachwuchs scheint sich das Paar einig zu sein, wie die Schauspielerin jetzt in einem Interview verriet.

Gegenüber dem Magazin "Hollywood Reporter" enthüllte die schöne Brünette: "Ich möchte unbedingt ein Baby und mein Mann und ich überlegen: 'Wo werden wir leben?'"

Gemeinsam mit ihren Kolleginnen Amy Adams, Marion Cotillard, Sally Field, Naomi Watts, Rachel Weisz und Helen Hunt sprach sie mit dem Magazin über das Leben als Frau in Hollywood. Unter anderem wurde über das Thema der ständigen Überwachung durch Paparazzi gesprochen, das vor allem den Kindern der Promis zu schaffen macht.

Anne - als Einzige in der Gesprächsrunde noch keine Mutter - mache sich Sorgen, wie sie ein Kind vor dem Blitzlichtgewitter schützen könne. Aber Kollegin Marion Cotillard, 37, weiß Rat: "Komm nach Frankreich, wir haben Gesetze."

Tatsächlich gibt es in Europa sehr viel strengere Gesetzte als in den USA. Nicht umsonst bemühte sich auch Halle Berry, 46, darum, mit ihrer Tochter Nahla, 6, nach Frankreich auswandern zu dürfen - zu ihrem Leidwesen durchkreuzte ihr ihr Ex und Vater des Kindes, Gabriel Aubry, ihre Pläne. Halle muss ihre Tochter in den USA großziehen.

Anne steht die Entscheidung noch frei - spätestens mit einem Umzug dürfte einem Baby dann nichts mehr im Wege stehen.