Adele - Ihre Lieder sind zum Einschlafen

Eine Umfrage ergab, dass der Schlaf mit ihrer Musik gelingt

Wer Probleme mit dem Einschlafen hat, sollte jetzt ganz genau lesen und diesen Tipp befolgen: Ein paar Songs der "Grammy"-Gewinnerin Adele, 24, auf die Ohren und schon befindet man sich im Land der Träume. Das ergab zumindest eine Umfrage.

Die Hotelkette "Travelodge" startet vor kurzem eine kleine Studie unter 2.000 Menschen und befragte diese, welche Musik sie am liebsten beim Zubettgehen hören würden.

Mit Abstand landete Adele auf dem obersten Rang und ist somit DIE Einschlaf-Musikerin. Eigentlich kein wirklich löbliches Ergebnis, könnte man meinen...

Doch der Experte Stevie Williams sagt, dass Adele damit den Menschen durchaus etwas Gutes tun würde: "Die Ergebnisse mehrerer Schlafstudien, in denen sowohl Männer als auch Frauen befragt wurden, haben unabhängig voneinander ergeben, dass das Hören von sanfter, entspannender Musik am Abend zu einem besseren Schlaf führt."

Hört sich doch eigentlich echt toll an. Und Adele kann ihren kleinen Sohn mit ihren Schlaf-Songs bestimmt wunderbar zum Träumen bringen.

Weitere Künstler, die der Umfrage zufolge ebenfalls gut zum Einschlafen sind: Coldplay und Snow Patrol.

Themen