Otto Waalkes und Eva Hassmann sind offiziell geschieden

Ein Jahr lang sind sie schon getrennt gewesen...

Otto Waalkes, 64, und Schauspielerin Eva Hassmann sind seit gestern, 22.11., auch auf dem Papier geschiedene Leute. Die 39-Jährige und der Komiker hatten sich zwar schon vor einem Jahr getrennt, nach 11 Ehe-Jahren, nun haben sie jedoch den finalen Schritt getan.

Heute, 23.11., ließ Hassmann über ihre PR-Agentin Folgendes verlauten: "Ich habe mich gestern in einem schnellen, friedlichen Verfahren von meinem Ex-Mann Otto Waalkes scheiden lassen. Ich freue mich, dass wir auf diesem Weg unsere Freundschaft bewahren konnten."

Auch Ottos Pressesprecher bestätigten diese Aussage. Dabei ist dem Komiker immer noch zuzutrauen, dass er es eines Tages wieder wagen wird, sich zu verlieben oder sogar noch einmal zu heiraten. Erst im Sommer verriet er in einem Interview: "Es gibt sie (die 'große Liebe'), auch wenn sie manchmal nur ganz kurz dauert!"

Es ist schön zu sehen, dass die beiden in Frieden auseinandergehen und Freunde bleiben können!