Simone Thomalla - Retterin in der Not

Sie rettete eine Frau vor einer Vergewaltigung

Dass die meisten Menschen in der heutigen Zeit lieber weggucken, als in brenzligen Situationen zu helfen, ist leider nicht ungewöhnlich. Doch "Tatort"-Kommissarin Simone Thomalla, 47, nimmt ihren Job auch privat sehr ernst: Sie rettete eine Frau vor einer Vergewaltigung.

Simone erzählt gegenüber der "Bild", dass sie vor einiger Zeit sehr viel Courage beweisen musste. Während einer Zugfahrt passierte das Unfassbare: Simone hörte Schreie einer Frau aus einem Abteil.

"Sie klang panisch, schrie um Hilfe. Es klang nicht wie ein Scherz. Ich blieb vor dem Abteil stehen. Die Vorhänge waren zugezogen."

Doch Thomalla reagierte schnell und drang in das Abteil ein. Dort erwartete sie eine schlimme Szene: Einer der Männer hatte sich über die Frau gelehnt, der andere zückte ein Klappmesser.

"Ich begann zu schreien: 'Lasst die Frau in Ruhe'. Der mit dem Messer schubste mich auf einen Sitz, hielt mir die Klinge an den Hals. Dann hat er etwas wie 'Schnauze, sonst biste auch dran' gesagt. Durch den Schock kann ich mich nicht richtig erinnern", erzählt die Retterin.

Danach seien die Peiniger geflüchtet. Simone stand unter Schock und stieg an der nächsten Haltestelle aus. Bis heute hat sie keinen Kontakt zu dem Opfer und weiß nicht, ob die Täter gefasst wurden.

Doch daran erinnert wird die 47-Jährige noch sehr oft: "Sobald ich auch nur einen Versuch starte, mich einem Zug zu nähern, kommt die Erinnerung hoch."

...
Tatort-Kommissarin verhinderte Vergewaltigung im Zug: Vergewaltiger hielt Schauspielerin Simone Thomalla Messer an Hals - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/welt/tatort-kommissarin-verhinderte-vergewa...
...
Tatort-Kommissarin verhinderte Vergewaltigung im Zug: Vergewaltiger hielt Schauspielerin Simone Thomalla Messer an Hals - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/welt/tatort-kommissarin-verhinderte-vergewa...
...
Tatort-Kommissarin verhinderte Vergewaltigung im Zug: Vergewaltiger hielt Schauspielerin Simone Thomalla Messer an Hals - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/welt/tatort-kommissarin-verhinderte-vergewa...