Shannen Doherty rettet Fan vor Selbstmord

Sie wusste nicht, wie sie die Situation erklären soll

Hollywood-Schauspielerin Shannen Doherty, 41, hat einem Fan das Leben gerettet. Der "Beverly Hills, 90210"-Star erhielt auf dem Kurznachrichten Dienst Twitter immer wieder Suizid-Hinweise und beschloss, die Helferin in Not zu sein - was sich per Telefon als sehr schwierig erwies, da sich Shannen am anderen Ende des Landes befand.

Auf einem Telefonmitschnitt, das der Online-Nachrichtendienst "TMZ" veröffentlichte, kann man hören, wie Shannen versucht, die komplizierte Situation zu erklären:

"Das wird jetzt unglaublich seltsam klingen: Mein Name ist Shannen Doherty und ich bin eine Schauspielerin und eine 27-Jähriges Frau droht, sich zu erschießen, wenn ich sie nicht anrufe", so Doherty auf dem Band und bittet den Notruf, einen Kontrollbesuch bei dem suizidgefährdeten Fan zu machen.

Der Mann am anderen Ende der Leitung ist hörbar amüsiert über den ungewöhnlichen Anruf: "Meine Kollegen können nicht glauben, dass ich mit dir telefoniere!" Nachdem die Polizei die Anhängerin besuchte und keine Schusswaffen vor Ort fand, konnte auch Entwarnung gegeben werden: Zum Glück nur eine leere Drohung!