Dirk Bach ist meistgesuchte Person 2012 im Internet

Sein Tod bewegte Millionen

Unzählige Menschen schockte die Nachricht vom plötzlichen Tod Dirk Bachs († 51). Kein Wunder also, dass auch bei der Suchmaschine “Google“ die Menschen seinen Namen im Jahr 2012 am häufigsten eingaben.

Jedes Jahr gibt der Marktführer der Suchmaschinen im Netz sein Ranking der meistgesuchten Wörter heraus. In diesem Jahr führt Dirk Bach in der Kategorie der gesuchten Person die Liste "Zeitgeist 2012" an.

Nachdem der Schauspieler am 1. Oktober 2012 in seinem Hotelzimmer in Berlin vermutlich an Herzversagen verstarb, war die Nation geschockt. Der sympathische Komiker war sehr beliebt und ein echtes TV-Urgestein.

Dicht gefolgt wird der verstorbene Entertainer in der Liste von Sportler Felix Baumgartner und Bettina Wulff.

Und passend zum Fest der Liebe ist der Komiker zudem noch einmal in aller Munde, denn vor seinem Tod nahm er mit Künstlern wie Hella von Sinnen ein kölsches Weihnachtshörbuch zugunsten der Aids-Hilfe auf.

Themen