Alles über Let's DanceAlles über Let's Dance

15 Kilo abgenommen! Faisal Kawusi knackt "Let's Dance"-Rekord

Der Komiker hat von allen Kandidaten am meisten Gewicht verloren

Gewonnen hat Faisal Kawusi, 25, bei "Let's Dance" noch nicht - aber dafür hat er bereits einen Rekord aufgestellt! Der Komiker verkündete in der letzten Show, ganze 15 Kilo durch das Tanztraining abgenommen zu haben. Damit liegt er bei allen aktuellen und ehemaligen Kandidaten an der Spitze! Gelingt ihm nun auch der Sprung zum "Dancing Star" 2017?

Faisal Kawusi hat 15 Kilo abgenommen

Wie toll man mit Tanzen abnehmen kann, haben bereits etliche "Let's Dance"-Promis bewiesen. Die Kandidaten lernten nicht nur Salsa, Foxtrott, Jive und Co., sondern verlieren dabei auch noch einige Pfunde. Den Abnehm-Rekord hielt bislang "Lindenstraße"-Star Moritz A. Sachs, der in der Staffel 2011 stolze elf Kilo verlor. Nun ist Faisal der neue Spitzenreiter - und das noch vor seinem Show-Ende. Der 25-Jährige und seine Tanzpartnerin Oana Nechiti sind nämlich noch im Rennen um den Titel. Man darf also gespannt sein, welches Gewicht der Kandidat schlussendlich auf die Waage bringen wird.

Doch auch seine Mitstreiter freuen sich über den netten Nebeneffekt vom Tanzen. Erst kürzlich erklärte Gil Ofarim, inzwischen sechs Kilo leichter zu sein. Der Musiker gilt als einer der Favoriten der aktuellen Staffel. Ex-"GZSZ"-Schauspieler Thomas Drechsel habe bei seiner Teilnahme vor zwei Jahren ebenso sechs Kilo abgenommen. 

Wird er "Dancing Star" 2017?

Neben Faisal Kawusi und Gil Ofarim haben nur noch Angelina Kirsch, Vanessa Mai und Heinrich Popow die Chance, "Dancing Star" 2017 zu werden. Wer in das Viertelfinale einzieht, entscheidet sich am kommenden Freitag, 26. Mai.