Psys 'Gangnam Style' bricht Weltrekord – 1 Milliarde Klicks!

Neuer Meilenstein in der Geschichte des Video-Portals 'Youtube'

Das Phänomen um Psys "Gangnam Style" nimmt kein Ende! Erst fünf Monate nachdem der Koreaner sein Video auf "Youtube" hochlud, überholte der Hit sogar Justin Biebers "Baby" und wurde zum meist gesehensten Clip aller Zeiten. Jetzt bricht Song um den "Pferde-Tanz" seinen eigenen Rekord, denn das Video wurde eine Milliarde Mal geklickt.

Heute, 21.12., ist es offiziell, "Gangnam Style" ist das Video auf "Youtube", das so oft wie kein anderes angeklickt wurde. Laut amerikanischer Medien wurde der Clip zwischen sieben und acht Millionen Mal täglich angeschaut.

"Ich hätte niemals gedacht, dass 'Gangnam Style' überhaupt eine Million Visits bekommt, und jetzt sind es schon eine Milliarde!", so Psy gegenüber amerikanischen Medien. 

Er habe ein Jahr voller wertvoller Erfahrungen hinter sich und ist extrem dankbar für die vielen Fans, die für seinen Erfolg gesorgt haben. Außerdem ist ihm klar, dass er ohne "Youtube" niemals so weit gekommen wäre. "Ich denke nicht, dass dieser Rekord noch einmal gebrochen werden kann.", so Psy weiter.

Dennoch möchte der Sänger weiterhin an seiner Karriere arbeiten. Eine weitere Single ist in Planung. Ob er den Rekord wirklich nicht brechen kann, wird sich zeigen.

Und weil's so schön ist, hier gleich noch einmal das Video: