Kate Middleton - Baby bekommt Prinzessinen-Titel

Sollte es ein Mädchen werden ...

Noch haben Kate Middleton, 31, und Prinz William, 30, ein wenig Zeit, um sich auf ihre Rolle als Eltern vorzubereiten. In wenigen Monaten wird das royale Baby dann, auf das alle so lange gewartet haben, das Licht der Welt erblicken. 

Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, ist bis jetzt nicht raus. Eines jedoch ist sicher: auch wenn es sich um eine Thronfolgerin handelt, wird sie den offiziellen Prinzessinen-Titel tragen dürfen.

Die Queen höchstpersönlich hat ein seit 1917 bestehendes Gesetz ändern lassen, das lediglich männliche Nachkommen die Bezeichnung "Prinz" verliehen hat. Von nun können aber auch weibliche Royals den Adelstitel tragen.

Die Gesetzesänderung folgt, nachdem schon im letzten Jahr entschieden wurde, dass ab sofort jeder Thronfolger werden kann, unabhängig vom Geschlecht.

Sicherlich sorgt das nicht nur im Palast für große Freude.