Prinz William und Kate Middleton – Baby kommt im Juli

Offizielles Statement des Königshauses

Endlich ist es raus! Prinz William, 30, und Kate Middleton, 31, werden im Juli Eltern. Dies verkündete das Königshaus offiziell in einem Statement.

Nun dürfen die Monate bis zur Geburt der kleinen Prinzessin gezählt werden, denn ein Sprecher des britischen Hofes erklärte:

"Ihre königlichen Hoheiten, der Herzog und die Herzogin von Cambridge sind hocherfreut zu bestätigen, dass sie im Juli ein Baby erwarten. Der Zustand der Herzogin wird immer besser seit ihrem Aufenthalt im Krankenhaus letzten Monat."

Das dürfte nicht nur für Jubel bei den werdenden Eltern sorgen, sondern auch bei dem Rest der Welt, die aufmerksam die Zeit nach der Verkündigung ihrer Schwangerschaft im Dezember verfolgten.

Noch am Freitag, 11. Januar, war Kate mit ihrem Gatten in der National Portrait Gallery zu Gast und präsentierte ihr Porträit des Künstlers Paul Elmsley. Doch alle die gespannt auf einen sichtbaren Babybauch warteten, wurden enttäuscht. Unter ihrem ausgestellen Kleid war lediglich ein kleiner Bauchansatz zu erahnen.