Anne Hathaway - Hauptrolle in Shakespeare-Drama

Sie landet einen Coup nach dem anderen

Anne Hathaway, 30, angelt sich eine begehrte Filmrolle nach der nächsten. Nach ihrer Rolle in "Les Misérables", für die sie sich sogar von ihrer langen Haarpracht verabschiedete, winkt nun der nächste große Fisch.

Die hübsche Brünette soll laut der "Sun" einen Vertrag für die Verfilmung der Shakespeare-Komödie "Der Widerspenstigen Zähmung" unterschrieben haben.

Damit beweist Hathaway, die im vergangenen Jahr geheiratet hat, wieder einmal, dass sie endgültig zur obersten Riege der Hollywood-Schauspieler gehört. Für ihre Darbietung in "Les Misérables" wurde sie am vergangenen Wochenende sogar mit dem heiß begehrten Golden Globe ausgezeichnet. Und auch auf einen Oscar kann die 30-Jährige noch hoffen. 

Das Drehbuch zu der Neuauflage, die im Italien des 20. Jahrhunderts spielen wird, schreibt Abi Morgan. Die britische Autorin arbeitete in der Vergangenheit an Filmen wie "Die Eiserne Lady"und "Shame"