Ryan Gosling strickt gerne in seiner Freizeit

Mit so einem Hobby hätte man bei dem Schauspieler nicht gerechnet

Der Name Ryan Gosling, 32, lässt viele Frauenherzen höher schlagen. Doch das Hobby des Schauspielers kann die Euphorie für den einstigen "Sexiest Man Alive" dämpfen.

Der 32-Jährige strickt leidenschaftlich gerne. Was wohl seine Freundin Eva Mendes, 38, zu dieser ungewöhnlichen Freizeitbeschäftigung sagt?

Im Interview mit der australischen "GQ" gestand der Hollywood-Star: "Wenn ich mir den perfekten Tag vorstelle, dann würde Stricken darin vorkommen. Ich hab mal diese Szene für "Lars and the Real Girl" gedreht, wo ich in einem Raum voller alter Ladies war, die gestrickt haben. Es war ein ganz normaler Tag, also haben sie mir gezeigt, wie es geht – das war wohl einer der entspanntesten Tage meines Lebens."

Am meisten freut sich der Schauspieler auf das Resultat, so ergänzt er: "Und am Ende hältst du sogar was in deinen Händen, du hast ein schönes Geschenk für jemanden, der einen merkwürdig geformten, abstoßenden Schal mag."

Da kann sich seine Liebste ja über viele Socken, Schals oder Pullover freuen. Und solche selbstgemachten Geschenke sind doch sowieso die Schönsten.