Lana Del Rey - 'Ich will sein wie Angelina Jolie'

Was sie an ihrem Idol bewundert?

Lana Del Rey, 26, hat im vergangenen Jahr mit ihrem Album "Born to Die" die Spitzen der weltweiten Albumcharts gestürmt. Zudem ist sie mit ihrem außergewöhnlichen Look ein gefragtes Model für Designer und Bekleidungsketten

Trotz ihres Erfolges hat die Sängerin aber auch Idole, denen sie nacheifert.

Eines davon ist keine Geringere als Angelina Jolie, 37, wie sie jetzt in einem Interview mit dem französischen Magazin "Madame Figaro" gestand. Die Musikerin schätzt das große Engagement der Schauspielerin für wohltätige Arbeit. Sie möchte ihrem Beispiel folgen und ihre Berühmtheit dafür nutzen, Geld für karitative Zwecke zu sammeln.

Lana konzentriert sich dabei auf die Obdachlosen in ihrer amerikanischen Heimat. Die Künstlerin, die bereits mit 14 Jahren alkoholabhängig war und mithilfe einer Online-Community den Absprung schaffte, erklärte:

"Ich selbst bekam auch die Hilfe einer Einrichtung. Ich denke, dass ich nun an der Reihe bin, etwas zurückzugeben. Ich möchte eine Art Angelina Jolie werden. Wie sie denke ich, dass Ruhm nichts in sich selbst wert ist, aber man kann ihn nutzen - um zum Beispiel Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln."

Sehr löblich, Miss Del Rey!