König von Twitter - Justin Bieber überholt Lady Gaga

Dem Teenie-Star folgen pro Tag fast 17.000 Anhänger mehr als der Sängerin

Die Anzahl der Twitter-Follower von Teenie-Star Justin Bieber, 18, wächst stetig - mittlerweile hat er sogar schon Lady Gaga, 26, überholt. Bricht jetzt der Kampf der Titanen aus?

Die Online-Plattform hat einen neuen König. Justin Bieber folgen auf seinem Profil seit dieser Woche nämlich über 33.315.510 Twitter-User, während Gaga jetzt mit rund 33.315.460 Anhängern auf den zweiten Platz fällt. 

In den letzten zwei Jahren war die "Poker Face"-Sängerin die unangefochtene "Zwitscher-Königin", nachdem sie im Jahr 2010 erst Schauspieler Ashton Kutscher und dann Pop-Star Britney Spears vom Thron gestoßen hatte.

Zwar liegt die Anzahl der Follower dicht beieinander, doch Justin Bieber kann sage und schreibe 45.000 neue Fans pro Tag für sich gewinnen! Lady Gaga hängt mit 28.000 neuen Abonnenten pro Tag deutlich hinterher.

Das bietet Stoff für einen Krieg am Pop-Himmel, könnte man meinen. Doch Gaga twitterte vor einigen Tagen, scheinbar wohlwollend: "Ich bin so stolz auf Justin Bieber. Ich bin glücklich, dass seine Fangemeinde wächst. Du hast es verdient!!"

Ob das so bleibt? Immerhin ist Lady Gaga gewohnt, in fast allem die Königin zu sein ...