Bradley Cooper möchte Lance Armstrong spielen

'Daran wäre ich interessiert. Ich finde ihn faszinierend'

Die Doping-Beichte von Lance Armstrong hat alle geschockt. Doch für Hollywood ist es natürlich sehr lukrativ das Leben des in Ungnade gefallenen Profi-Radfahrers zu verfilmen.

Bradley Cooper, 38, hofft nun die Hauptrolle zu ergattern und verreit im Interview mit "BBC": "Daran wäre ich interessiert. Ich finde ihn faszinierend. Was für ein faszinierender Charakter."

Erst kürzlich wurde bekannt, dass die Filmemacher J.J. Abrams und Paramount Pictures die Geschichte des einstigen Tour-de-France-Siegers verfilmen möchte.

Ob der "Silver Linings"-Star sich Hoffnung auf die Rolle machen darf, wird sich noch herausstellen, immerhin müsste sich Bradley unter anderem gegen Matt Damon, 42, durchsetzen, der angeblich auch für den Part in Frage kommt.