Wird Robert Pattinson der nächste James Bond?

Daniel Craig ist ein großer Fan

Robert Pattinson, 26, ist dank seiner turbulenten Beziehung mit (Ex?)-Freundin Kristen Stewart, 22, so oft in den Schlagzeilen, dass man manchmal vergisst, dass er auch ein Schauspieler ist. Das könnte sich nun ändern: Der Brite steht als nächster "James Bond"-Darsteller im Gespräch! Zumindest, wenn es nach Daniel Craig geht.

Der 44-Jährige ist ein großer Fan von Pattinson:

"Daniel glaubt, dass Robert einen großartigen Bond abgeben würde und er würde es gerne sehen, wenn ein junger britischer Schauspieler die Rolle übernehmen würde", heißt es aus Insiderkreisen.

Robert hätte laut Craig große "Charakterstärke" bewiesen, als er während der Zeit nach Kristen Stewarts Affäre seine Privatsphäre schützte, indem er die Öffentlichkeit mied. Kristen Stewart hält der aktuelle "007" übrigens für kein gutes 'Bond-Girl'.

Noch muss man sich über einen passenden Nachfolgedarsteller allerdings keine Gedanken machen. Daniel Craig soll für zwei weitere Filme unterschrieben haben!