Catharina-Amalia wird Kronprinzessin der Niederlande

Wenn Königin Beatrix abdankt wird bekommt sie einen neuen Titel

Nachdem bekannt wurde, dass Königin Beatrix, 74, der Niederlande abdankt, wird sich nicht nur das Leben des Kronprinzen-Paares Willem-Alexander, 45, und Maxima, 41, verändern, sondern auch das ihrer Kinder.

Vor allem die neunjährige Catharina-Amalia wird in den nächsten Jahren im Fokus stehen und sich an ihre Rolle als Kron-Prinzessin gewöhnen müssen.

Als älteste der drei Geschwister und Tochter des zukünftigen Königspaares wird die Neunjährige schnell Verantwortung übernehmen müssen. Ihre jüngeren Schwestern Ariane, 5, und Alexia, 7, werden es da schon etwas leichter haben.

Bereits von Prinz William und Prinz Harry wissen wir, wie hoch das Medieninteresse bei den Royals sein kann.

Am 30. April 2013 wird Königin Beatrix ihr Amt abgeben und die Krone an ihren Sohn Willem-Alexander weiterreichen.