David Beckham will sein Pariser Fußball-Gehalt spenden

Für wohltätige Zwecke

Der Wechsel ist perfekt: David Beckham, 37, wird ein paar Monate für den franzözischen Fußball-Club St. Germain kicken. Jetzt verkündete der Star, dass er das verdiente Geld spenden wird.

Damit verwirklicht Beckham einen Schritt, den viele Fußballer nicht gehen. Welcher Sportler ist schon bekannt dafür, sein gesamtes Gehalt zu spenden?

Der 37-Jährige jedenfalls hält dies für selbstverständlich. Er ist in Paris, weil er dem Club auf den Weg nach oben beistehen möchte und nicht um reich zu werden - das ist er ja auch schon.

Die gesamte Fußball-Gage wird also an wohltätige Zwecke gehen, vorzugsweise an Kinderhilfsprojekte. David sagt selbst dazu: "Das ist ziemlich einzigartig."

Was Victoria, 38, wohl dazu sagt?!