Wacken 2013 - Metalband Callejon lädt Heino zum Auftritt ein

Passt der Volksmusiker auf das berühmte Heavy-Metal-Open-Air?

Der 74-jährige Schlagersänger Heino ist momentan mit seinem Coveralbum "Mit freundlichen Grüßen" in den Schlagzeilen. Die Metalband Callejon hat einiges mit ihm gemeinsam - und möchte nun dem Volksmusiker auf dem Wacken Open Air die Sau rauslassen.

Witzigerweise haben beide Künstler gerade ein Coveralbum am Start und sogar zufällig zwei gleiche Titel nachinterpretiert, nämlich "MfG" von den Fanta Vier und "Ein Kompliment" von den Sportfreunden Stiller.

Das ist Grund genug für die Metalspezialisten, Heino gebührend Respekt für seine Diversität zu zollen. So wollen sie mit ihm auf dem Heavy-Metal-Festival vor 80.000 Leuten auftreten.

Noch gibt es keine Stellungnahme von Heino, aber geehrt fühlen wird er sich allemal.

Die Platte von Callejon heißt "Man spricht deutsch" und wurde drei Wochen vor Heinos Album veröffentlicht.

Themen