Dschungelcamp-SpecialDschungelcamp-Special

Joey Heindle - Song 'Diese Liebe' nicht von ihm?

Der Ärger geht weiter

Gerade erst ist Joey Heindle, 19, von dem Dschungelcamp in die Zivilisation zurückgekehrt, da bricht eine Welle von Vorwürfen auf ihn ein. Nach dem Streit mit seinem Agenten Helmut Werner wegen nicht bezahlter Provision folgt nun der nächste Vorwurf: Er soll seinen Song "Diese Liebe" nicht wie behauptet selbst geschrieben haben!

Dabei erklärte der amtierende Dschungelkönig 2013, dass er die romantische Ballade für seine Liebste Jaqueline geschrieben hat. Doch nun melden sich Anwälte des angeblichen Textschreibers zu Wort und erklären in einem Statement:

“In einem öffentlich verbreiteten Interview behauptete der aktuelle ‘Dschungelkönig’ Joey Heindle (mindestens) den Text der Ballade "Diese Liebe" selbst geschrieben zu haben. Diese Behauptung ist unzutreffend. Die tatsächlichen alleinigen Textdichter und Komponisten des Liedes, Oliver Hintz (aka Oliver DeVille) und Dominik Wieland haben Herrn Heindle wegen dieser falschen und persönlichkeitsrechtsverletzenden Anmaßung der Urheberschaft heute durch unsere Kanzlei abmahnen lassen.”

Alles also nur geklaut? Oder liegt bei dem Fall ein Missverständnis vor? Anscheinend nicht, denn Joey selbst meldete sich zu dem Fall auf seiner Facebook-Seite zu Wort und schrieb:

“Alle 12 Songs, die auf meinem Album ‘Jeder Tag zählt’, veröffentlicht wurden, habe ich persönlich ausgesucht. Mit der Musik und den Texten kann ich mich 100 % identifizieren, da sie auch Geschichten und Erlebnisse aus meinem Leben widerspiegeln. Alle Songs wurden von mir persönlich eingesungen. Ich bin sehr stolz auf das Ergebnis und freue mich, dass Euch das Album so gut gefällt. Bei 4 Songs des Albums habe ich auch bei den Texten mitgewirkt. Der Song ‘Diese Liebe’ wurde jedoch nicht von mir komponiert und/oder getextet. 'Diese Liebe' gefiel mir auf Anhieb so gut, dass ich ihn direkt auf meinem Album veröffentlichen wollte. Diesen Song habe ich meiner Freundin Jaqueline gewidmet. Es ist möglich, dass dies bei einem meiner Interviews unklar ausgedrückt wurde.”

Seine Fans werden ihm diesen Patzer sicherlich verzeihen ...