'HIMYM'-Star Alyson Hannigan erhielt Morddrohungen

Einstweilige Verfügung gegen den Psychiatrie-Patienten beantragt

Schock für "How I Met Your Mother"-Star Alyson Hannigan, 38. Ein aus der Psychiatrie entlassener Mann bedrohte sie, ihren Ehemann und ihre Tochter wiederholt, sodass sie nun keinen anderen Weg sah, als die Polizei einzuschalten.

Laut Hannigan ist der Mann eindeutig "psychisch labil". Regelmäßig habe er Beiträge auf Facebook, Myspace und ihrer Webseite gepostet, in denen er ihr mit Mord und Vergewaltigung drohte.

In einem der erschreckend kranken Postings hieß es:

"Wollen wir mal sehen, wie ich mir heute Ärger einbringen kann. Wenn ich das tue, was man mir bereits mein ganzes Leben lang vorwirft, sollte ich vielleicht mit einer Vergewaltigung anfangen. Sind da draußen nette Mädchen, die vergewaltigt werden wollen?"

Für den 6. März steht nun ein Gerichtstermin an, bei dem entschieden wird, ob aus der einstweiligen Verfügung ein dauerhaftes Näherungsverbot gemacht wird.