Jake Gyllenhaal traf seine Neue Emily DiDonato im Sportclub

Beim Spinning-Kurs sprühten die Funken

Jake Gyllenhaal ist jetzt mit Model Emily DiDonato liiert Gefunkt hat's im Spinning-Kurs im Fitnessstudio Emily DiDonato

Zwischen Stepper und Crosstrainer hat's gefunkt: Jake Gyllanhaal hat im Fitnesstudio seine neue Liebe kennengelernt. Der 32-Järhrige ist nun wieder vergeben - an die "Sports Illustrated"-Schönheit Emily DiDonato, 22.

Der "Brokeback Mountain"-Star soll im Herbst letzten Jahres in dem bei Promis beliebten New Yorker Fitnessstudio "SoulCycle" die neue Frau an seiner Seite kennengelernt haben.

Wie ein Nahestehender enthüllt, waren Gyllenhaal und das Model zunächst nur befreundet, bevor sich Anfang 2013 mehr zwischen ihnen entwickelte. Nun seien sie schon seit "ein oder zwei Monaten" ein Paar.

Passiert sein soll es derweil während eines Spinning-Kurses, den der Leinwand-Star angeblich der weiblichen Teilnehmerinnen wegen besucht. "Er liebt es, die Aufmerksamkeit der Mädels auf sich zu ziehen!", so der Insider. Tsss.... Na ja, hat ja funktioniert, die Taktik!

Zu Gyllenhaals Verflossenen zählen derweil eine ganze Reihe von Hollywood-Damen - unter anderem Reese Witherspoon, Kirsten Dunst, Minka Kelly und Country-Popsängerin Taylor Swift.