Kate Middleton - Prinz Charles über royalen Nachwuchs

Große Vorfreude auf das Baby

Große Vorfreude: Erstmals sprach der werdende Großvater Prinz Charles über den royalen Nachwuchs seines Sohnes Prinz Williams und Kate Middleton.

Die ganze Welt wartet auf den blaublütigen Wonneproppen, den Kate Middleton, 31, im Sommer zu Welt bringen wird. Ob es ein Junge oder Mädchen wird, ist zwar noch geheim - die Vorfreude auf den royalen Nachwuchs ist aber ungebremst.

Nun sprach der werdende Großvater Prinz Charles, 64, erstmals über seine Gefühle zu seinem ersten Enkelkind:

"Es ist ein reizender Gedanke und ich freue mich riesig auf diese Beziehung", erklärte er sichtlich gerührt gegenüber der BBC-Show "Countryfile".

"Du kannst einfach nicht glauben, dass so etwas in deinem Leben passieren wird", sagte er weiter.

Auf die Rolle des Großvaters freue er sich allerdings riesig. Und ein bisschen Zeit zum Üben bleibt dem Prinzen ja auch noch. Im Juli soll der erste Nachwuchs von Herzogin Kate und Prinz William das Licht der Welt erblicken.